Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b475-ueberfuehrungsbruecke-k5-zwischen-soest-und-bad-sassendorf-opmuenden-wird-saniert.html

B475: Überführungsbrücke K5 zwischen Soest und Bad Sassendorf-Opmünden wird saniert

Soest (straßen.nrw). Ab Donnerstag (18.8.) setzt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift die K5 Brücke über die B475 zwischen Soest und Bad Sassendorf-Opmünden nördlich der Anschlussstelle Soest Ost instand. Die Instandsetzung umfasst die Sanierung der Geländer, Kappen, Fahrbahnübergänge sowie der Schutzplanken. Für diese Arbeiten wird die Brücke voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die Elfser Straße (K23) unweit der südlichen Autobahn-Anschlussstelle (A44) eingerichtet. Aktuell dient diese Brücken-Umleitung noch als Umleitungsstrecke für die gesperrte Geh- und Radwegebrücke des Pengel-Anton-Radweg, die am Mittwoch abgeschlossen sein soll.

Die Arbeiten an der Brücke sollen innerhalb von rund vier Wochen abgeschlossen sein. Im Anschluss wird die Straßenbrücke „K23 über die L856“ ebenfalls saniert. Über die genauen Sperrzeiten informiert der Landesbetrieb im Vorfeld noch rechtzeitig.

Zurück