Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b266-sanierung-der-ortsdurchfahrt-mechernich-roggendorf-ab-7-november.html

B266: Sanierung der Ortsdurchfahrt Mechernich-Roggendorf ab 7. November

Mechernich (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen beginnt am Montag, 7. November, mit der Sanierung der B266-Ortsdurchfahrt in Mechernich-Roggendorf (Landstraße) auf einer Länge von rund 1,1 km. Die Landstraße wird zwischen dem Kreisverkehr B266/K81/K25 (Eisenwerkstraße) und der Einmündung Jahnstraße unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn mit Einbahnstraßenregelung bis voraussichtlich Ende Februar saniert. Zusätzlich wird während der Fahrbahnarbeiten vom örtlichen Versorger eine Gasleitung im Bereich der Straße neu verlegt.

Die Bundesstraße B266 wird während der Bauarbeiten zur Einbahnstraße von Mechernich aus in Fahrtrichtung Kall. Der Verkehr in Richtung Norden wird ab dem Kreisverkehr über die Kreisstraße K81 (Eisenwerkstraße/Bleibachstraße) und die B477 umgeleitet.
Zur Erreichbarkeit der Shell-Tankstelle aus Richtung Kall wird im Bereich zwischen Kreisverkehr und Tankstelle eine Verkehrsführung mittels Baustellenampeln eingerichtet. Dieser Teilabschnitt wird im Rahmen der Fahrbahnsanierung vorrangig fertiggestellt.

Die Kosten für die Fahrbahnsanierung betragen rund 1,3 Mio. Euro.

Pressekontakt

Regionalniederlassung Ville-Eifel
Torsten Gaber
Hauptsitz Euskirchen
Jülicher Ring 101 - 103
53879 Euskirchen
02251 796-468

Zurück