Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b256-fahrbahnsanierung-auf-dem-autobahnzubringer-in-gummersbach.html

B256: Fahrbahnsanierung auf dem Autobahnzubringer in Gummersbach

Gummersbach (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg beginnt ab Montag (20.10.) mit Vorarbeiten (Beschilderung, Einrichten der Verkehrsführung) zur Sanierung der Fahrbahn der B 256 (Westtangente) zwischen Dieringhausen und Vollmerhausen.

Für den Aufbau der Verkehrssicherung ist eine nächtliche Vollsperrung der B256 zwischen Rospetalstraße bis zur Neudieringhauser Straße erforderlich. Der Aufbau erfolgt in der Nacht von Mittwoch (22.10.) auf Donnerstag (23.10.) in der Zeit von 18 bis 6 Uhr.

Voraussichtlich ab Montag (27.10.) beginnt der Landesbetrieb mit den Straßenbauarbeiten zur Sanierung der Fahrbahndecke in Fahrtrichtung Gummersbach. Die Bundesstraße wird in diesem Rahmen zwischen der Einmündung Neudieringhauser Straße bis zur Rospetalstraße gesperrt, betroffen ist auch die Ausfahrt Richtung Vollmerhausen. Der Verkehr wird über die Gegenfahrbahn Richtung Wiehl geleitet.

Anschließend wird die Fahrbahn in Richtung Wiehl erneuert. Die B256 wird dann von der Rospetalstraße bis zur Neudieringhauser Straße gesperrt. Die Auffahrt aus Dieringhausen kommend ist in diesem Bauabschnitt gesperrt. Auch hier wird der Verkehr über die Gegenfahrbahn (Richtung Gummersbach) geführt.

Umleitungen sind in allen Bauabschnitten ausgeschildert.

Die Arbeiten werden bei planmäßigem Verlauf etwa sechs Wochen dauern.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Rhein-Berg
Außenstelle Köln
0221 8397-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Rainer Herzog
Außenstelle Köln
0221 8397-170

Zurück