Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b239-vollsperrung-in-lage-dauert-laenger.html

B239: Vollsperrung in Lage dauert länger

Lage (straßen.nrw). Die für die Sanierung des ersten Abschnitts der Detmolder Straße (B239) zwischen Dieselstraße und Ostring erforderliche Vollsperrung wird um rund eine Woche verlängert. Die Arbeiten waren umfangreicher als zunächst kalkuliert. Am Mittwoch, 28. August, wird die Vollsperrung ab- und die Einbahnstraßenregelung für den nächsten Abschnitt aufgebaut. Die Buslinie 954 wird über die Pivitsheider und Ehrentruper Straße umgeleitet. Die Haltestellen „Sülterheide“ und „Wellenheide“ entfallen.

Während der Vollsperrung werden die Arbeiten am Bahnübergang vorgezogen, weil auch dafür eine Vollsperrung notwendig ist. Der Bereich des Bahnübergangs wird am Freitag, 23. August, gesperrt. Der Verkehr wird über das Wochenende über die Luisenstraße, Heidensche Straße (L941) und den Ostring umgeleitet. Am Montag, 26. August, wird die Vollsperrung wieder aufgehoben.

Ab 28. August folgt dann der Abschnitt zwischen Marktkauf und Ostring mit einer Verkehrsführung als Einbahnstraße. Zum Abschluss werden die Kreuzungsbereiche Ostring (bis Brenker Berg) und Dieselstraße saniert. Der Abschluss der Maßnahme soll Ende Oktober erfolgen. Zusätzlich soll im Oktober noch eine Schadstellensanierung am Marktkaufkreisel im Zuge dieser Maßnahme durchgeführt werden.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe
0521 1082-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Maximiliane Plöger
0521 1082-129

Zurück