Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b237n-ortsumgehung-hueckeswagen-oeffentliche-informationsveranstaltung-am-dienstag-25-10-in-der-aula-der-realschule-hueckeswagen.html

B237n/Ortsumgehung Hückeswagen – öffentliche Informationsveranstaltung am Dienstag (25.10.) in der Aula der Realschule Hückeswagen

Hückeswagen (straßen.nrw). Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Rhein-Berg plant in Hückeswagen den Bau einer neuen Ortsumgehung (B237n) zur verkehrlichen Entlastung der Hückeswagener Innenstadt. Für die neue Trasse der B237n werden ein Teil der L68 sowie die K5 zur Bundesstraße ausgebaut, sodass der Verkehr das Zentrum der Schloßstadt zukünftig südwestlich umfahren wird.

Neben der Entlastung der Ortslage wird die neue B237n als leistungsfähige Verbindungsachse zwischen Märkischem Kreis sowie Oberbergischem Kreis mit durchgängiger Radverkehrsführung dienen.

Das Projekt befindet sich seit 2008 im Planfeststellungsverfahren. Mittlerweile haben sich durch Anpassung an die aktuellen Planungsrichtlinien einige Details in den Planunterlagen verändert und die Einwendungen wurden berücksichtigt.

Der Landesbetrieb möchte das Projekt gerne der interessierten Öffentlichkeit vorstellen. Zusammen mit dem Bürgermeister, Dietmar Persian, werden unter anderem Thomas Raithel, Leiter der Regionalniederlassung Rhein-Berg, sowie die Abteilungsleiterin Planung, Bianca Höfinghoff, das Projekt präsentieren und die Fragen der Gäste beantworten. Des Weiteren werden Experten vor Ort sein, um Auskunft zu Themen wie zum Beispiel Grunderwerb oder Landespflege zu geben.

 

Wann:  Dienstag, 25. Oktober 2022, 17 Uhr

Wo:       Aula der Städtischen Realschule Hückeswagen, Kölner Straße 57, 42499 Hückeswagen

Regionalniederlassung Rhein-Berg
Rainer Herzog
Außenstelle Köln
Eumeniusstraße 15-17
50679 Köln
0221 8397-170

Zurück