Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b236-naechtliche-sperrung-des-tunnels-wambel-in-dortmund.html

B236: Nächtliche Sperrung des Tunnels Wambel in Dortmund

Dortmund (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr sperrt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (21./22.3.) den B236-Tunnel Wambel in Dortmund von 20 Uhr bis 5 Uhr in Fahrtrichtung Lünen. In dieser Zeit wird die Verkehrsführung für die Erneuerung des Lärmschutzes an den Portalen des Tunnels umgebaut. An den Tunnelportalen waren im vergangenen Jahr die alten Lärmschutzelemente aus Beton in mehreren Bauphasen entfernt worden. Die neuen Elemente aus Aluminium wurden bereits an den Außenwänden montiert, währenddessen waren die Fahrspuren im Tunnel in die Mitte verschwenkt worden. Für die Montage an den Mittelwänden müssen die Fahrspuren erneut verlegt werden, um ausreichend Arbeitsraum zu schaffen. Voraussichtlich noch bis Anfang April stehen dem Verkehr im Tunnel Wambel in jede Fahrtrichtung jeweils zwei verengte Fahrstreifen zur Verfügung. Die Geschwindigkeit ist auf 60 Stundenkilometer begrenzt.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ruhr
0234 9552-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Nadia Leihs
0234 9552-167

Zurück