Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b229-vollsperrung-der-bahnhofstrasse-in-neuenrade-an-zwei-wochenenden.html

B229: Vollsperrung der Bahnhofstraße in Neuenrade an zwei Wochenenden

Gemeinsame Pressemitteilung mit der Stadt Neuenrade

Neuenrade (straßen.nrw). Die B229 (Bahnhofstraße) in Neuenrade wird für eine Fahrbahnerneuerung an zwei Wochenenden voll gesperrt. Der Baustellenbereich befindet sich zwischen dem Kreisverkehr Landwehr/Neue Mühle und der Einmündung Mühlendorf. Die erste Sperrung findet von Freitag (23.09.) um 18 Uhr bis Montag (26.09.) um 4.30 Uhr statt, die zweite Sperrung am darauf folgenden Wochenende von Freitag (30.09.) um 18 Uhr bis Montag (03.10.) um 4.30 Uhr.

Für den Schwerverkehr wird eine weitläufige Umleitungsstrecke über Werdohl und Plettenberg (B236), Rönkhausen, Lenscheid und Allendorf (L687), Amecke und Langenholthausen (L686) sowie Küntrop (B229) ausgeschildert.

Für LKW besteht die letzte Wendemöglichkeit aus Richtung Küntrop kommend im Kreisverkehr Landwehr/Neue Mühle (Feuerwehrhaus) beziehungsweise aus Werdohl kommend an der Wilhelmshöhe.

An den beiden Wochenenden wird der Asphaltbelag der Straße zwischen dem Kreisverkehr und der Einfahrt Firma Helios aufgebracht. In diesem Bereich sind in den vergangenen Monaten alle Versorgungsleitungen und die Gehwege nebst Straßenbeleuchtung erneuert worden. Eine weitere Vollsperrung wird es geben, wenn die Gehwege und Versorgungsleitungen bis zum Abzweig Mühlendorf fertiggestellt sind.

Regionalniederlassung Südwestfalen
Julia Pant
Hauptsitz Netphen
Untere Industriestraße 20
57250 Netphen
0271 3372-212

Zurück