B229: Sanierung der Solinger Straße in den Sommerferien
Remscheid (straßen.nrw). Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Rhein-Berg startet mit Beginn der Sommerferien mit der Sanierung der Solinger Straße (B229) zwischen Müngsten und Vieringhausen. Die Fahrbahn weist in diesem Streckenabschnitt der Solinger Straße erhebliche Mängel auf. Der Landesbetrieb erneuert die Fahrbahndeckschicht und bessert Schadstellen aus. Für diese Arbeiten ist eine Vollsperrung der B229 zwischen dem Parkplatz Brückenpark Müngsten und der Losenbücheler Straße erforderlich. Der Parkplatz Brückenpark bleibt während der Maßnahme über die L74 und die Remscheider Straße erreichbar. Der Anliegerverkehr kann seine Grundstücke in enger Absprache mit der ausführenden Baufirma erreichen. Für Rettungsdienste und die Polizei wird die Durchfahrt im Einsatzfall ermöglicht.
Die Sperrung beginnt am Montag (20.7.). Bei planmäßigem Verlauf werden die Arbeiten bis Dienstag (28.7.) dauern. Eine großräumige Umleitung über die L216 (Morsbachtalstraße), L415 (Hastener Straße) und L157 (Königstraße) ist ausgeschildert.
Der Landesbetrieb befindet sich hinsichtlich weiterer, städtischer Baumaßnahmen in enger Abstimmung mit der Stadt Remscheid.