Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b224-umbau-der-einmuendung-borkener-strasse-kurt-schumacher-strasse-in-dorsten.html

B224: Umbau der Einmündung Borkener Straße/Kurt-Schumacher-Straße in Dorsten

Dorsten/Bochum (straßen.nrw). Am Montag (9.9.) beginnt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr mit dem Umbau der B224 Einmündung Borkener Straße/Kurt-Schumacher-Straße in Dorsten. Diese Unfallhäufungsstelle wird radfahrer- und fußgängerfreundlich, sowie behindertengerecht umgebaut.

Zu Beginn ist für voraussichtlich zwei Wochen die Einfahrt von der Kurt-Schumacher-Straße auf die B224 in Richtung Altstadt gesperrt. Nach Fertigstellung aller Umbauten wird der Einmündungsbereich noch mit einer neuen Fahrbahndecke versehen. Für diese Asphaltarbeiten muss die Einmündung (Ein- und Ausfahrt) komplett für drei Tage gesperrt werden. Die gesamten Arbeiten sollen Mitte Oktober abgeschlossen sein.

Für Fuß- und Radverkehr ist während der Bauzeit der westliche Weg zwischen Lippebrücke und der Haltestelle „Gymnasium Petrinum“ gesperrt. Eine Umleitung ist für diesen Bereich ausgeschildert. Während der Straßensperrungen sind für die Kraftfahrzeuge ebenfalls Umleitungen ausgewiesen.

Pressekontakt: Peter Beiske, Telefon 0234-9552-207

Zurück