B224: Reparatur der Kanalbrücke in Dorsten abgeschlossen
Dorsten (straßen.nrw). Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSV) hat die Reparatur der beschädigten Kanalbrücke der B224 über den Weser-Dattel-Kanal abgeschlossen. Deshalb kann die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr am Mittwoch (23.8.) mit dem Abbau der baustellenbedingten Verkehrsführung beginnen. Die einspurige Verkehrsführung in Richtung der Dorstener Innenstadt wird bereits am Mittwoch vollständig abgebaut, so dass dem motorisierten Verkehr in Richtung Innenstadt wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen.
Um die störungsfreie Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge zu gewährleisten, bleibt die Rettungsgasse während dieser Arbeiten erhalten und wird erst einen Tag später (24.8.) abgebaut. Damit stehen dem motorisierten Verkehr ab Donnerstag auch in Fahrtrichtung Schermbeck/Raesfeld wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung.
Auch für Fußgängerinnen und Fußgänger werden die Gehwege auf der Brücke am Mittwoch wieder frei gegeben. Einschränkungen bestehen weiterhin für den Radverkehr: Bis die Rückverlegung von Versorgungsleitungen abgeschlossen ist, müssen Radfahrende den Gehweg nutzen und dort absteigen.