Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b220-weitere-arbeiten-auf-der-emmericher-rheinbruecke-zur-instandsetzung.html

B220: Weitere Arbeiten auf der Emmericher Rheinbrücke zur Instandsetzung

Emmerich (straßen.nrw). Seit Montag (8.4.) saniert die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein die Kreuzung auf der Klever Seite des Rheins. Dort wird der westliche Kreuzungsarm in Richtung Griethausen für mehrere Wochen bis einschließlich Montag (26.5.) unter Vollsperrung erneuert. Der Abschluss der Arbeiten verschiebt sich damit um circa eine Woche.

Die Umleitung wird ausgeschildert und führt über die B220 „Emmericher Straße“ und die L8 „Postdeich“. Fußgänger*innen und Radfahrende werden über einen Wirtschaftsweg in den Rheinauen umgeleitet.

Ab Montag (2.6.) beginnen die Arbeiten am östlichen Kreuzungsarm am gleichen Knotenpunkt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Juli dauern. Die Umleitung erfolgt über die L18 „Rheinuferstraße“ / „Dorfstraße“ / „Am Bolk“ und den Kalkarer Ortsteil Wissel zur B57 „Kalkarer Straße“. Fußgänger*innen und Radfahrende werden weiterhin über den Wirtschaftsweg in den Rheinauen umgeleitet.

In den Sommerferien erfolgen weitere Sanierungsarbeiten an den links- und rechtsrheinischen Kreuzungsbereichen vor der Emmericher Rheinbrücke. Straßen.NRW informiert hierzu frühzeitig im Rahmen separater Pressemitteilungen.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Niederrhein
Hauptsitz Mönchengladbach
02161 409-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Sandra Wolter
Hauptsitz Mönchengladbach
02161 409-383

Zurück