Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b1-naechtliche-sperrung-der-josef-kardinal-frings-bruecke-fahrtrichtung-neuss-am-21-und-22-4.html

B1: Nächtliche Sperrung der Josef-Kardinal-Frings Brücke, Fahrtrichtung Neuss, am 21. und 22.4.

Düsseldorf (straßen.nrw). Nachdem am Donnerstag (16.4.) der Radweg in Fahrtrichtung Neuss freigegeben wurde, wird nach Instandsetzungsarbeiten nun auch die ursprüngliche Verkehrsführung auf der Josef-Kardinal-Frings-Brücke wiederhergestellt.

Dafür sperrt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein in der Nacht von Dienstag (21.4.) auf Mittwoch (22.4.) sowie Mittwoch (22.4.) auf Donnerstag (23.4.), zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr die Fahrbahn in Fahrtrichtung Neuss.

Sobald der Umbau der Verkehrsführung abgeschlossen ist, ist die Brücke in beiden Fahrtrichtungen wieder zweispurig befahrbar. Die Höchstgeschwindigkeit auf der Brücke bleibt jedoch weiterhin auf 50 km/h beschränkt.

 

Umleitungen für die nächtlichen Sperrungen sind ausgeschildert. Die weiteren Sanierungsarbeiten finden unterhalb der Brücke statt, sodass größere Verkehrseinschränkungen vorerst nicht geplant sind. Die nächsten Wochenend-Vollsperrungen werden frühestens im Herbst, nach der Landesgartenschau in Neuss, stattfinden. Wir informieren dazu rechtzeitig.

 

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Niederrhein
Hauptsitz Mönchengladbach
02161 409-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Gregor Hürter
Hauptsitz Mönchengladbach
02161 409-334

Zurück