Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/a43-kurzfristige-naechtliche-sperrungen-und-einschraenkungen-am-kreuz-recklinghausen.html

A43: Nächtliche Verkehrsbehinderungen bei Recklinghausen in beiden Richtungen

Recklinghausen/Bochum (straßen.nrw). Zwischen der A43-Anschlussstelle Recklinghausen-Hochlarmark und dem Autobahnkreuz Recklinghausen installiert die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr übernächste Woche neue Schilderbrücken. In der Nacht von Montag (23.9.) auf Dienstag (24.9.) wird eine Brücke in Fahrtrichtung Münster installiert, drei Brücken in Fahrtrichtung Wuppertal in den drei folgenden Nächten von Dienstagabend (24.9.) bis Freitagmorgen (27.9.). Dafür wird jeweils ab 20 Uhr der Verkehr in der jeweiligen Fahrtrichtung auf eine Spur eingeschränkt. Gegen 1 Uhr nachts wird der Träger über der Fahrbahn installiert, wofür eine etwa zehnminütige Sperrung der Autobahn nötig sein wird. Ab 5 Uhr werden die Arbeiten beendet sein, so dass zum Berufsverkehr die A43 wieder zweispurig befahrbar sein wird.

Insgesamt sollen die Arbeiten am Autobahnkreuz im November 2019 abgeschlossen sein.

Pressekontakt: Anton Kurenbach, Telefon 0234-9552-406

Zurück