Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/a2-verkehrsbehinderungen-im-bereich-des-autobahnkreuzes-bad-oeynhausen.html

A2: Verkehrsbehinderungen im Bereich des Autobahnkreuzes Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen/Hamm (straßen.nrw). Ab Montag (24.6.) wird es eng auf der A2 im Bereich des Autobahnkreuzes Bad Oeynhausen in Fahrtrichtung Hannover. Für den Verkehr stehen nur zwei eingeengte Fahrstreifen zur Verfügung. Auch wird die Verbindung von der B514 auf die A2 gesperrt, eine Umleitung durch das Kreuz wird eingerichtet.

Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm hatte im vergangenen Jahr die Fahrbahnübergänge repariert. Diese Konstruktionen zwischen Fahrbahn und Brücke dienen der Ausdehnung der Brücke, je nach Umgebungstemperatur. Jetzt sind Schäden aufgetreten die weiter untersucht werden müssen. Bislang ist nicht eindeutig festgestellt warum diese Schäden aufgetreten sind.

Voraussichtlich ein bis zwei Wochen werden die Ingenieure von Straßen.NRW und die Spezialfirma die eingebauten Fahrbahnübergänge ausbauen und die Schäden näher untersuchen. Im Anschluss werden die Übergänge provisorisch eingebaut. In den darauffolgenden Tagen wird die Spezialfirma der Autobahnniederlassung Hamm ein Sanierungskonzept vorlegen. Die eigentliche Sanierung erfolgt dann Ende September/Anfang Oktober und dauert acht Wochen.

Die Untersuchung sowie die Sanierung der Schäden werden als Gewährleistungsmängel behandelt und dem Steuerzahler entstehen somit keine Kosten.

Das Bauwerk wurde 1938 gebaut, 1977 erfolgte eine Erweiterung. Täglich befahren mehr als 100.000 Fahrzeuge diesen Streckenabschnitt.

Pressekontakt: Markus Miglietti, Telefon 02381-912-330

Zurück