Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/job-details/4292.html

Leitung der Abteilung Verwaltung (w/m/d)

Einsatzorte: Meschede | Paderborn Starttermin: ab sofort Bewerbungsfrist: 23.01.2025
Mache gemeinsam mit uns Karriere. Sorge als Führungskraft in der staatlichen Straßenbauverwaltung für eine moderne Infrastruktur. Werde Teil unseres Teams als Leitung der Abteilung Verwaltung (w/m/d).

Über Straßen.NRW

Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land – vor Ort – zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 56 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Landesverkehrszentrale in Leverkusen. Wir sind über 4.200 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten.

Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein Westfalen (Straßen.NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift mit dem Dienstort Meschede eine/n Leitung der Abteilung Verwaltung (w/m/d).

Ihre Aufgaben und Möglichkeiten

  • Leitung der Abteilung Verwaltung mit den Sachgebieten
    • Personal/ zentrale Dienste / IT sowie
    • Rechnungswesen/Einkauf[nbsp]
  • Führungsverantwortung für ca. 35[nbsp]Mitarbeiter*innen
  • Budgetverantwortung

Noch mehr Infos dazu gibt es über folgenden Link:

zum Berufsprofil

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule (Diplom/Master) oder
  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und Befähigung zum Richteramt (mindestens ein Examen mit dem Ergebnis „befriedigend“) oder
  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt (ehem. höherer Dienst) im nichttechnischen Verwaltungsdienst oder
  • erfolgreich absolviertes Verfahren zur beruflichen Entwicklung in die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt (gilt sowohl für Beamtinnen und Beamte sowie Tarifbeschäftigte)
  • langjährige praktische Erfahrung in der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt im nichttechnischen Dienst bzw. vergleichbar
  • Erfahrung im Personalbereich

Ihre weiteren Stärken

  • Sie haben langjährige Führungserfahrung.
  • Sie besitzen in besonderem Maße die Fähigkeit im Umgang mit Konflikten.
  • Sie sind ein gestandenes Organisationstalent.
  • Sie zeichnen sich durch Ihr nachgewiesen erfolgreiches Verhandlungsgeschick aus.
  • Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche Flexibilität und Kreativität aus.

Unsere Vorteile

  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegialität und Sinnhaftigkeit
  • Sicherheit und Versorgung
  • Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben

Ihr Entgelt

EG 15 TV-L / A15 LBesO A

Sie haben noch Rückfragen?

Sven Koerner
Fachliche*r Ansprechpartner*in
0291 / 298 194
Silke Jessa
Recruiter*in
0209 / 3808 177

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Im Portal anmelden Ihr Vorteil: Den Bewerbungs­ablauf immer im Blick.

Dokumente hochladen Ihre Dokumente können Sie jederzeit aktualisieren.

Immer auf dem neuesten Stand Im Portal sehen Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus.

Das sollten Sie wissen

Der Landesbetrieb Straßenbau lebt die Gleichstellung der Geschlechter im Land NRW und fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes.

Als öffentlicher Arbeitgeber ist dem Landesbetrieb Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher Eignung im Sinne des Sozialgesetzbuches IX besondere Berücksichtigung.

Beamten*innen (w/m/d) können sich vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sowie der verfügbaren Planstellen bewerben.

Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen in Verfahren nicht berücksichtigen können.

Bewerbungen unter der Kennung 4292 werden bis 23.01.2025 erbeten.