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Lückenschlüsse an Autobahnen in Nordrhein-Westfalen

Zehn "Lückenschlüsse" in Nordrhein-Westfalens Autobahnnetz sind derzeit in unterschiedlichen Stadien der Bearbeitung beim Landesbetrieb Straßenbau. Mehr über den Ablauf von der Planung bis zum Bau einer Straße erfahren Sie auf den Seiten "Von der Planung zum Bau".


[Grafik: Lageplan]A1: Anschlussstelle Blankenheim bis Anschlussstelle Adenau
Anschlussstelle Blankenheim bis Anschlussstelle Lommersdorf
Länge: 6 Kilometer
Kosten: 45,6 Millionen Euro
Stand: Planfeststellung eingleitet (Offenlegung: 5.11. - 4.12.2012)
Anschlussstelle Lommersdorf bis Anschlussstelle Adenau
Länge: 8,65 Kilometer
Kosten: 123 Millionen Euro
Stand: Aktualisierung Vorentwurf in Arbeit
Anschlussstelle Adenau bis Anschlussstelle Kelberg
Dieser Abschnitt liegt in der Verantwortung des Landesbetriebes Mobilität Rheinland-Pfalz

Mehr über den A1-Lückenschluss



[Grafik: Lageplan]A30: Nordumgehung Bad Oeynhausen
Länge: 9,5 Kilometer
Kosten: 168,8 Millionen Euro
Stand: im Bau
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[Grafik: Lageplan]A33: Bielefeld (A2) bis Borgholzhausen
Abschnitt Bielefeld (A2) bis Bielefeld-Brackwede (B61) mit Zubringer Brackwede
Länge: 7,8 Kilometer
Kosten: 125 Millionen Euro
Stand: Verkehrsfreigabe am 5.12.2012
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Abschnitt Bielefeld - Steinhagen
Länge: 7,9 Kilometer
Kosten: 90,4 Millionen Euro
Stand: im Bau
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Abschnitt Halle bis Borgholzhausen
Länge: 12,6 Kilometer
Kosten: 140 Millionen Euro
Stand: im Bau
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[Grafik: Lageplan]A40: Autobahnkreuz Dortmund-West bis Autobahnkreuz Dortmund/Unna
Autobahnkreuz Dortmund-West (A45) bis Anschlussstelle Dortmund (L660)
Länge: 4,5 Kilometer
Kosten: 98,9 Millionen Euro
Stand: im Bau
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Anschlussstelle Dortmund (L660) bis Dortmund-Mitte (L672)
Länge: 2,5 Kilometer
Kosten: 140,1 Millionen Euro
Stand: in der Vorplanung
Dortmund-Mitte (L672) bis Anschlussstelle Dortmund-Ost (B236)
Länge: 3,6 Kilometer
Kosten: 234,8 Millionen Euro
Stand: in der Vorplanung
Anschlussstelle Dortmund-Ost (B236) bis Autobahnkreuz Dortmund/Unna
Länge: 9,5 Kilometer
Kosten: 118,1 Millionen Euro
Stand: in der Planfeststellung


[Grafik: Lageplan]A44: Bochum (L705, Sheffieldring) bis Autobahnkreuz Bochum/Witten (A43) - Querspange
Länge: 3,4 Kilometer
Kosten: 47,9 Millionen Euro
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[Grafik: Lageplan]A44: Düsseldorf-Ratingen (A3) bis Velbert (B227)
Länge: 9,2 Kilometer
Kosten: 222 Millionen Euro
Stand: im Bau
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[Grafik: Lageplan]A46: Anschlussstelle Bestwig bis Bestwig/Nuttlar
Länge: 5,6 Kilometer
Kosten: 137,6 Millionen Euro
Stand: im Bau


[Grafik: Lageplan]A46: Anschlussstelle Hemer bis Anschlussstelle Arnsberg/Neheim
Anschlussstelle Hemer (B7) bis Menden (B515)
Länge: 7,3 Kilometer
Kosten: 118,8 Millionen Euro
Stand: im Vorentwurf
Menden (B515) bis Anschlussstelle Arnsberg/Neheim (A445)
Länge: 12,1 Kilometer
Kosten: 163,8 Millionen Euro
Stand: in der Vorplanung


[Grafik: Lageplan]A52: Autobahndreieck Essen-Ost bis Anschlussstelle Gelsenkirchen/Buer-West
(Stand: August 2014)
Autobahnkreuz Essen-Ost (A40) bis Autobahnkreuz Essen-Nord (A42)
Länge: 7,1 Kilometer
Kosten: 736,3 Millionen Euro
Stand: im Vorentwurf (Planung eingestellt)
Autobahnkreuz Essen-Nord (A42) bis Stadtgrenze Bottrop/Gladbeck
Länge: 3,6 Kilometer
Kosten: 65,5 Millionen Euro
Stand: in der Planfeststellung
Stadtgrenze Bottrop/Gladbeck bis Autobahnkreuz Essen/Gladbeck (A2)
Länge: 1,9 Kilometer
Kosten: 72,3 Millionen Euro
Stand: in der Planfeststellung
Autobahnkreuz Essen/Gladbeck (A2) bis Anschlussstelle Gelsenkirchen/Buer-West
Länge: 2,8 Kilometer
Kosten: 67,3 Millionen Euro
Stand: Planung eingestellt


[Grafik: Lageplan]A445: Anschlussstelle Werl-Nord bis Anschlussstelle Hamm Rhynern (A2)
Länge: 8 Kilometer
Kosten: 56,2 Millionen Euro
Stand: in der Planfeststellung


Mehr zu den Angaben über den Stand

Mehr über die verschiedenen Stadien von der Planung bis zum Bau einer Straße erfahren Sie auf den Seiten "Von der Planung zum Bau".