Pressemeldungen: 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013

Pressemitteilung vom 05.01.2018

B481: Ampelanlage in Emsdetten außer Betrieb

Emsdetten/Coesfeld (straßen.nrw). Die Ampelanlage an der Kreuzung der B481 (Nordring/Elbersstraße/Sinninger Straße) in Emsdetten ist außer Betrieb. Die Kabel der Ampel sind wegen Rattenfraß beschädigt. Noch am Freitag vergangener Woche wurden bereits Kabel ausgetauscht. Jedoch ist die Ampel danach erneut ausgefallen, da noch weitere Kabel betroffen sind.

Diese Arbeiten gestalten sich sehr zeitaufwendig da eine komplette Neuverkabelung erforderlich ist. Zur Sicherung des Verkehrsablaufes im Kreuzungsbereich ist schon eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 Stundenkilometer erfolgt. Da auch noch voraussichtlich bis Mitte nächster Woche Arbeiten an der Ampel durchgeführt werden müssen, werden die Linksabbiegespuren im Zuge der B481 abgebakt.

Die dann neu geschaffenen Flächen sollen der sicheren Querung für Fußgänger dienen. Zusätzlich wird die Polizei in den Stoßzeiten den Verkehrsablauf beobachten und bei Bedarf unterstützen. Während der nächsten Tage ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Straßen.NRW bittet die Verkehrsteilnehmer um eine besonders umsichtige und rücksichtsvolle Fahrweise.

Pressekontakt: Josef Brinkhaus, Telefon 02541-742-114