L352: Sanierung zwischen Hennef-Allner und Hennef-Happerschoß

Auf der L352 (Schloßstraße/ Bergische Straße) in Hennef zwischen den Stadtteilen Allner und Happerschoß saniert die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg die Fahrbahn grundhaft. Der Zustand der Straße hat sich in den vergangenen Monaten weiter verschlechtert.

Wählen Sie aus, welcher Aspekt Sie interessiert:

1. Bauphase
öffnen

Während der Sommerferien 2020 (29. Juni bis 11. August) ist die L352 im betreffenden Bereich vollgesperrt. Der Zustand der dortigen Fahrbahn hat keinen weiteren Aufschub ermöglicht. Dieser hat sich in den vergangenen Monaten - auch durch eine Nutzung als Umleitung für die Happerschosser Straße - weiter verschlechtert. Im schlimmsten Fall könnte die weitere Verschlechterung eine Sperrung der Straße zur Folge haben.

Ein Beginn in den Herbstferien, nachdem die Happerschosser Straße durch die Stadt Hennef wieder freigegeben ist, wäre nicht möglich gewesen. Hierdurch hätten sich die nachfolgenden Arbeiten der Maßnahme in den Winter verschoben, was bei diesen Arbeiten nicht möglich ist.

Die ausgeschilderten Umleitungen in dieser Zeit erfolgen über die B478 sowie die B507 entlang der Ortschaften Wolperath, Hohn und Schöneshof in Neunkirchen-Seelscheid.

Straßen.NRW führt die Arbeiten bewusst in der verkehrsärmeren Ferienzeit aus, zum Beispiel auch, weil dann kein Schulbusverkehr fährt.