Pressemeldungen: 2020 | 2019 | 2018

Pressemitteilung vom 02.09.2019

L302: Sanierung der Gemeindestraßenbrücke Kaltenbach in Engelskirchen ist in der Endphase

Engelskirchen/Gummersbach (straßen.nrw). Die Arbeiten an der Gemeindestraßenbrücke Kaltenbach (L302) in Engelskirchen (Oberbergischer Kreis) werden in den kommenden Wochen abgeschlossen. Zunächst müssen noch die Brückenlager ausgetauscht werden. Ursprünglich sollte der Verkehr während der Arbeiten wieder zweispurig über die Brücke geführt werden. Im Laufe der Arbeiten hatten sich jedoch statische Sachverhalte ergeben, die im Vorfeld nicht abgesehen werden konnten. Aufgrund aktueller statischer Berechnungen ist der Austausch der Brückenlager nur unter einspuriger Verkehrsbelastung möglich. Aus diesem Grund wird die derzeitige Verkehrsführung voraussichtlich bis Ende September aufrecht erhalten.

Pressekontakt: Henrike Langen, Telefon 02261-89-289

Zurück