Pressemeldungen: 2019 | 2018 | 2017

Pressemitteilung vom 24.07.2019

L861: Hohenhauser Straße in Kalletal-Hohenhausen geht in die nächste Bauphase

Kalletal/Bielefeld (straßen.nrw). Der Ausbau der L861, Hohenhauser Straße, in Kalletal-Hohenhausen geht in die nächste Bauphase. Der erste Teilabschnitt zwischen Weinkamp und Schürenbreder Weg wird ab dem Montag (29.7.) wieder für den Verkehr freigegeben. In der darauffolgenden Woche werden in diesem Abschnitt nur noch Restarbeiten an der nördlichen Gehweganlage ausgeführt.

Ab dem 29. Juli wird der Abschnitt ab dem Küsterweg bis kurz hinter der Fußgängerampel am Hohlen Weg voll gesperrt. Die Vollsperrung wird bis zum Ende der Sommerferien bestehen. Die Ferienbetreuung ist in dieser Zeit nur über den Weinkamp erreichbar.

Nach den Sommerferien beginnen dann die Straßen- und Kanalbauer in dem Bereich zwischen der B238 und Am Markt mit den Bauarbeiten. Die Bohrpfahlwände werden dort bis zum Ende der Sommerferien fertiggestellt sein.

Pressekontakt: Sven Johanning, Telefon 0521-1082-130

Zurück