Pressemeldungen: 2019 | 2018 | 2017

Pressemitteilung vom 25.07.2019

L673: Sanierung der Hauptstraße in Fröndenberg Dellwig/Langschede

Fröndenberg/Bochum (straßen.nrw). Die Arbeiten zur Deckensanierung der L673 Hauptstraße in Fröndenberg haben am Montag, 15.Juli, im ersten Bauabschnitt begonnen. Der erste Bauabschnitt umfasst den Bereich Einmündung B233 bis Einmündung Bahnhofsallee. Geplant war eine Bauzeit bis Sonntag, 28. Juli.

Beim Ausbau der alten Fahrbahnbefestigung kam auf gesamter Breite und fast gesamter Länge eine alte Pflasterstraße und eine darunter liegende verfestigte Schlackenschicht zum Vorschein. Im Zuge der Voruntersuchungen wurde dieser Umfang nicht erschlossen. Zusätzlich werden zahlreiche Anliegerzufahrten höhenmäßig reguliert.

Durch diese außerplanmäßigen Arbeiten verschiebt sich die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts bis voraussichtlich 9. August.

Pressekontakt: Frank Hausendorf, Telefon 0234-9552-338

Zurück