Pressemeldungen: 2019 | 2018 | 2017

Pressemitteilung vom 31.10.2019

K26: Vollsperrung der Kreisstraße bei Leeden - Habichtswaldbrücke

Tecklenburg/Münster (Straßen.NRW). Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Münsterland sperrt voraussichtlich für die kommenden zwei Wochen die Leedener Straße (K26) ab der Einmündung zur L589 bis zur K8. Ab Montag (4.11.) werden die Entwässerungsleitungen des neuen Brückenbauwerkes fertiggestellt. Die Umleitungsstrecke wird über die Lotter Straße (L589) und die Grafenstraße (K8) ausgeschildert.

Pressekontakt: Sandra Beermann, Telefon 0251-1444-763

Wilnsdorf/Netphen (straßen.nrw). Am kommenden Samstag (2.11.) 7 Uhr bis Sonntag (3.11.) 10 Uhr wird die A45 zwischen den Anschlussstellen Wilnsdorf und Siegen-Süd sowie Siegen-Süd und Wilnsdorf in beiden Fahrtrichtungen nur einspurig befahrbar sein. Grund dafür ist, laut Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen, die dringend notwendige Instandsetzung einer Fahrbahnübergangskonstruktion auf der Talbrücke Rinsdorf Fahrtrichtung Frankfurt. Gleichzeitig wird eine noch ausstehende Bauwerkssonderprüfung durchgeführt.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (3.11.) wird die zweite Fahrspur Richtung Dortmund wieder freigegeben, sodass nur noch die Fahrtrichtung Frankfurt für die Bauwerkssonderprüfung einspurig befahrbar bleibt. Diese einspurige Verkehrsführung wird nach Abschluss der Arbeiten um 17 Uhr aufgehoben.

Pressekontakt: Karl-Josef Fischer, Telefon 0271-3372-242

Zurück