Pressemeldungen: 2019 | 2018 | 2017

Pressemitteilung vom 06.02.2019

A3: Engpass in Richtung Köln am Wochenende zwischen Ratingen-Ost und Mettmann

Ratingen/Mettmann/Krefeld (straßen.nrw). Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln sind von Samstagnacht (9.2.) ab etwa 0 Uhr bis Montagmorgen (11.2.) um 5 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Ratingen-Ost und der Anschlussstelle Mettmann nur zwei von drei Fahrstreifen frei. Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld repariert dort einen Schaden am Fahrbahnübergang der Schwarzbachtalbrücke.

Für die Arbeiten wurde bewusst das verkehrsarme Wochenende gewählt. Dadurch werden mögliche Verkehrsbehinderungen minimiert. Am Wochenende sind auf der A3 knapp ein Viertel weniger Fahrzeuge unterwegs als während der Woche, dann sind es 130.000 pro Werktag. Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld hat im Zuge einer Sonderprüfung an der Schwarzbachtalbrücke Schäden an den so genannten Fahrbahnübergängen festgestellt. Das sind stark belastete Metallkonstruktionen, die das Ausdehnen der Brücke je nach Umgebungstemperatur sicher gewährleisten.

Pressekontakt: Norbert Cleve, Telefon 02151-819-137

Zurück