Pressemeldungen: 2019 | 2018 | 2017

Pressemitteilung vom 12.06.2019

A3/A52: Verbindungssperrung am Wochenende im Breitscheider Kreuz

Ratingen/Krefeld (straßen.nrw). Die Anfang Mai verschobenen Arbeiten im Autobahnkreuz Breitscheid werden an diesem Wochenende ausgeführt. Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld sperrt die Fahrbeziehung von Köln (A3) kommend auf die A52 in Richtung Düsseldorf/Krefeld. Von Freitag (14.6.) ab 20 Uhr bis Montag (17.6.) um 5 Uhr wird dort die Fahrbahn saniert.

Die Umleitung für die gesperrte Verbindung ist über die A52 Richtung Essen zur Anschlussstelle Breitscheid ausgeschildert. Dort kann auf die Richtung Düsseldorf gewechselt werden und die A524 mit dem Ziel Krefeld wieder erreicht werden. Wer weiter nach Düsseldorf will kann über die A524 bis zum Kreuz Duisburg-Süd fahren und von dort über die B8 nach Düsseldorf gelangen. Ausgeschildert ist die Umleitung nur bis zur A524 Anschlussstelle Lintorf. Dort kann auf die auf die Gegenrichtung gewechselt werden und die Richtung Düsseldorf wieder über die A52 erreicht werden.

In diesem Zeitraum ist mit Behinderungen zu rechnen und mehr Fahrzeit einzuplanen. Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld verbessert dort die Griffigkeit der Fahrbahnen.

Pressekontakt: Norbert Cleve, Telefon 02151-819-137

Zurück