Pressemeldungen: 2018 | 2017 | 2016

Pressemitteilung vom 26.07.2018

B252: Fahrbahnsanierung der Ostwestfalenstraße zwischen Wöbbel und Blomberg

Blomberg (straßen.nrw). Eine Woche früher als geplant wurde der 1. Bauabschnitt der Fahrbahnerneuerung auf der B252 fertig. Deshalb erfolgt heute (26.7.) kurzfristig die Verkehrsumstellung für den 2. Bauabschnitt, welcher die Erneuerung des Auf- und Abfahrtsarmes von der B1 aus Richtung Herrentrup auf die B252 beinhaltet.

Der Auf- und Abfahrtsarm muss dafür für voraussichtlich drei Wochen gesperrt werden.

Der Verkehr Richtung Blomberg wird über die B252 bis zur Abfahrt Maspe weitergeleitet. Von dort wird der Verkehr über die K73 Richtung Blomberg zur Bundesstraße 1 umgeleitet.

Während der Bauzeit wird auch hier, wie im 1. Bauabschnitt, die Fahrtrichtung Steinheim beibehalten und die Fahrtrichtung Lemgo wird umgeleitet.

Die Umleitung des Verkehrs in Richtung Lemgo erfolgt ab der Anschlussstelle Wöbbel über die B239 (Pyrmonter Straße) Richtung Belle bis zur B1. Von dort wird der Verkehr weiter über die B1 Richtung Blomberg bis zur Kreuzung Wilbaser Straße/Hellweg/Feldohlentrup geführt.

Pressekontakt: Sven Johanning, Telefon 0521-1082-130

Zurück