Pressemeldungen: 2018 | 2017 | 2016

Pressemitteilung vom 29.10.2018

Wiesenstraße in Recklinghausen vorläufig für Fußgänger und Radfahrer wieder geöffnet

Recklinghausen/Bochum (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr gibt ab Donnerstag (1.11.) die Wiesenstraße unter der A43 in Recklinghausen vorläufig wieder für den Fuß- und Radverkehr frei. Die Arbeiten an der Brücke in Fahrtrichtung Münster sind größtenteils abgeschlossen. Derzeit wird noch die neue Fahrbahn abgedichtet.

Mitte März 2019 muss die Straße allerdings voraussichtlich wieder komplett gesperrt werden, weil dann die Vorbereitungsarbeiten für den Brückenabriss in Fahrtrichtung Wuppertal anstehen. Die vollständige Fertigstellung des Bauwerks ist für Anfang 2020 angesetzt. Dann können auch Autos wieder unter der Brücke hindurchfahren.

Pressekontakt: Anton Kurenbach, Telefon 0234-9552-406

Zurück