Pressemeldungen: 2018 | 2017 | 2016

Pressemitteilung vom 25.07.2018

A2: 46 neue LKW-Stellplätze

Hamm/Beckum (straßen.nrw). Am Freitag (27.7.) werden die Rastanlagen Brunsberg und Stettin an der A2 für den Verkehrsteilnehmer wieder zur Verfügung stehen. Die Rastanlagen liegen zwischen den Anschlussstellen Hamm-Uentrop und Beckum. In den vergangen eineinhalb Jahren wurden die Anlagen von der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Münsterland für rund fünf Millionen Euro umgebaut und erweitert. Dabei wurden 46 neue LKW Stellplätze geschaffen, die Rastplätze wurden mit einer WC-Anlage ausgerüstet und jeweils mit einer 4,5 Meter hohen Gabionenwand von den Geräuschen Lärm der Autobahn abgeschirmt.

Vor allem die die Erschließung der Anlagen mit Strom und Wasser bzw. das Abwasser waren aufwändig: Die Abwasserdruckrohrleitung zur Kläranlage Beckum hat eine Länge von vier Kilometern und wurde parallel zur Autobahn verlegt.

Pressekontakt: Michael Putzka, Telefon 02541-742-229

Zurück