Pressemeldungen: 2018 | 2017 | 2016

Pressemitteilung vom 17.06.2016

A2: Rastanlage Fuchsgrund bei Porta Westfalica wieder geöffnet

Porta Westfalica/Hamm (straßen.nrw). Nach zwölf Monaten Bauzeit wird der Rastplatz mit WC-Anlage Fuchsgrund an der A2 in Fahrtrichtung Hannover bei Porta Westfalica heute (17.6.) wieder geöffnet. Die Rastanlage wurde seit Juli 2015 von der zuständigen Autobahnniederlassung Hamm umfassend saniert. Im Zuge einer Neugliederung der vorhandenen Flächen wurde die Anzahl der Lkw-Stellplätze von 8 auf 25 erhöht. Für Pkw stehen nunmehr 27 Stellplätze zur Verfügung. Zum Schutz der ruhenden LKW-Fahrer wurde außerdem eine Lärmschutzwand zwischen Autobahn und Rastanlage gebaut. Die Autobahnniederlassung Hamm hat dort 2,1 Millionen Euro aus Bundesmitteln investiert.

Mit dem Um- und Ausbau der Rastanlage wird der hohen Verkehrsbelastung der A2, insbesondere im Hinblick auf den großen Schwerverkehrsanteil Rechnung getragen. Die Lkw-Fahrer benötigen ausreichend Stellplätze, um die gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten einzuhalten.

Pressekontakt: Anja Siegel, Telefon 02381-912-428

Zurück