Pressemeldungen: 2018 | 2017 | 2016

Pressemitteilung vom 01.06.2016

A45: Verkehrsbehinderungen am Wochenende bei Dortmund

Dortmund/Bochum (straßen.nrw). Von Freitagabend (3.6.) um 20 Uhr bis Montagmorgen (6.6.) um 5 Uhr wird in A45-Fahrtrichtung Frankfurt im Bereich der Anschlussstelle Dortmund-Hafen mehrfach eine Fahrspur gesperrt. Im Rahmen der Bauarbeiten dort wird ein mobiler Autokran eingesetzt, der einen breiteren Sicherheitsraum benötigt.

Zum Hintergrund

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr saniert noch bis Mitte Juli drei Kilometer A45-Fahrbahn zwischen den Autobahnkreuzen Castrop-Rauxel-Ost und Dortmund-West. Im Mittelstreifen werden die alten Schutzplanken erneuert und die Entwässerungseinrichtungen saniert. Insgesamt werden außerdem acht Brücken repariert, unter anderem an den Fahrbahnübergängen, Geländern, am Beton und an der Abdichtung. Die alten Schilderbrücken werden erneuert, die Lärmschutzwände saniert und zum Teil erweitert.

Pressekontakt: Peter Beiske, Telefon 0234-9552-207

Zurück