Pressemeldungen: 2018 | 2017 | 2016

Pressemitteilung vom 24.05.2016

L70: Kiesbergtunnel bei Wuppertal für Brandschutztests gesperrt

Wuppertal/Köln (straßen.nrw). Der Kiesbergtunnel bei Wuppertal im Verlauf der L70 ist nächste Woche Mittwoch (1.6.) und Donnerstag (2.6.) jeweils von 9 bis 15 Uhr für Tests der Brandschutzanlage gesperrt. Umleitungen werden eingerichtet.

Zum Hintergrund

Straßen.NRW hat die Sicherheitstechnik im Tunnel umfangreich erweitert und modernisiert. Installiert wurden zum Beispiel Sensoren zur Raucherkennung. Bei den vorgeschriebenen Tests wird nun überprüft, ob die neue Messtechnik im Tunnel ordnungsgemäß funktioniert und ob alle Komponenten der Sicherheitstechnik im Ernstfall korrekt zusammenarbeiten. Möglichst viele Maßnahmen mit mehreren Beteiligten werden gleichzeitig während der Sperrungen stattfinden. An den Tests nimmt auch die Wuppertaler Feuerwehr teil.

Pressekontakt: Timo Stoppacher, Telefon 0221-8397-301

Zurück